Hier ist nur Farbe (im Frontend ist der Text nicht sichtbar)
fachschule-630x180

Der bekannte Paderborner Poetry Slammer besuchte im Rahmen der „Sprich-Dich-aus" - Workshops zu Beginn des Jahres unsere Internationalen Klassen (IK15a und IK16b) im Deutschunterricht.
Unter anderem assoziierten die Schüler im Unterricht der etwas anderen Art den Begriff „Heimat“ und entwickelten aus ihren Ergebnissen Texte, die einen fremden Kulturkreis lebendig werden ließen. Für die anspruchsvolle Aufgabe stand der Arabisch-Dolmetscher Mohamed Bourbita ehrenamtlich bereit. Durch seine Unterstützung verhalf er den Schülern zu interessanten und hören- und lesenswerten Texten.
Der Unterricht fand seinen Höhepunkt in einer Abschluss-veranstaltung, in der die Schüler durch die verschiedenen Vortragstechniken ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen konnten.
Wir danken allen Beteiligten herzlich.

Infos von Franziska Sobieraj und Beatrix Schlupp. 

© 2017 Berufskolleg Schloß Neuhaus