Hier ist nur Farbe (im Frontend ist der Text nicht sichtbar)
fachschule-630x180

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden allerdings keinen passenden Spender. Eine Registrierung schenkt jedoch weltweit die Hoffnung auf ein zweites Leben.

Seit 2004 organisieren die Berufskollegs in Zusammenarbeit mit der DKMS Registrierungstage, um geeignete Spender zu finden. In den vergangenen Schulaktionen wurden dabei bereits über 9.000 Personen registriert, wobei ca. 180 als potentielle Spender gefunden wurden. Am benachbarten Ludwig-Erhard-Berufskolleg Paderborn wird es die kommende Woche die Möglichkeit der Registrierung geben (4.-8.12.2017). Das BKSN bietet aber auch in Zusammenarbeit mit der DKMS Deutschland einen eigenen Termin an: Mittwoch, 6. Dezember, 8.45 - 13.00 Uhr im Forum. Komm vorbei und werde Stammzellenspender!

Infos von M. Stralla

© 2017 Berufskolleg Schloß Neuhaus