Hier ist nur Farbe (im Frontend ist der Text nicht sichtbar)
fachschule-630x180

Am 6. Oktober gastieren Focus im Rahmen der Welttournee im Berufskolleg Schloß Neuhaus.

Die legendäre Progrockband Focus reiht sich wunderbar in den Reigen der namhaften Bands, die bisher unser Forum besuchten, ein.

Angeführt von Gründungsmitglied Thijs Van Leer und bekannt für ihre Hits „Hocus Pocus“, „House of the King“ und „Sylvia“ und für die von Kritikern gefeierten Alben „Moving Waves“, „Focus 3“ und „Hamburger Concerto“ gehen die niederländischen Weltklassemusiker noch einmal auf Welttournee und begeistern mit ihrer speziellen Art von Progressive Rock.

Nach einem Comeback in den frühen 2000er Jahren, das die hochgelobten Alben „Focus 8“ und „Focus 9“ hervorgebracht hat, hat sich die Band mit einem fantastischen neuen Lineup zusammengefunden. Neben Thijs Van Leer an Gesang, Flöte und Keyboards ist der altbekannte Focus Schlagzeuger Pierre van der Linden, der der Band 1972 beitrat, wieder mit an Bord. International berühmt für seine Rhythmus Skills bleibt Pierre nach wie vor ein bestimmender Faktor im Focus-Sound. Der hochgelobte Bassist Udo Pannekeet und Gitarrist Menno Gootjes, der schon früher am Projekt „Focus“ beteiligt war, vervollständigen die aktuelle Besetzung.

Mittlerweile hat eine neue Focus-Ära begonnen. Den neuen musikalischen Enthusiasmus hört man auch in den neuen Stücken des aktuellen Albums „Focus X“.

Ticketpreis im VVK: 27€; AK 32€. Nach Einzahlung auf das Konto Hans-Werner Schubert, IBAN DE93 4786 0125 0702 9404 00 werden die Karten kostenfrei an die angegebene Anschrift versandt.

Infos von Hans-Werner Schubert

© 2018 Berufskolleg Schloß Neuhaus